Anime-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-World

Die Welt des Animes wartet auf dich!
 
StartseitePortal 1Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM

 

 Was Haltet ihr vom Lästern?

Nach unten 
+3
Kumiko
Miwa
Dark Dragon
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dark Dragon
Drachen Admin
Drachen Admin
Dark Dragon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 31
Ort : NRW
Beruf : Schülerin
Hobbys : Zeichen,GFX´n,Chatten
Anmeldedatum : 09.03.08

Charakter der Person
Drachen : Dark Dragon

Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was Haltet ihr vom Lästern?   Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 EmptySa Nov 08, 2008 4:21 pm

deshalb hab ich ja auch gefragt XD
Nach oben Nach unten
https://worldofanime.forumieren.de
Hanna Hanoka
Co Admin
Co Admin
Hanna Hanoka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 30
Anmeldedatum : 09.04.08

Charakter der Person
Drachen :

Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was Haltet ihr vom Lästern?   Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 EmptySo Okt 10, 2010 10:04 pm

Hm. Ja. Das Laestern ist so eine Sache fuer sich. Jeder Mensch der Welt laestert, ob bewusst oder unbewusst ist nun ein anderes Thema.
Ich persoenlich sehe das mit dem laestern gelassener als das mit dem Mobbing, laestern ist nunmal etwas das jeder tut - auch ich. Aber etwas das ich nicht leiden kann, hinter dem Ruecken der Leute laestern. Ich mache das offen heraus, ich sage meine Meinung offen.
Zum Beispiel bei einer ehemaligen Klassenkameradin. Die ging mir so richtig auf den Geist!

Sie sagte immer: "Ich bin so fett... Ich muss unbedingt abnehmen!" Und wenn sie jemand offen fragte: "Fuehlst du dich in deinem Koerper eigentlich wohl?" Dann sagte sie immerzu: "Ja!" Und war total beleidigt. Irgendwann ging mir das so auf die Nerven, dass ich hinging und mich mit einer Freundin vor deren Nase unter halten hatte. Wo es darum ging: "Meinst du nicht das die sich selbst beluegt - ich hasse sowas das kotzt mich richtig an. Menschen die luegen sind schlimm, Menschen die sich selbst beluegen sind bemitleidenswert." Sowas halt.

Also wie gesagt- Laestern:
Hinter dem Ruecken: Tabu
Offen heraus: hab' ich kein Problem mit.
Nach oben Nach unten
Kleines Chaos
Drachen Ei
Drachen Ei



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 33
Ort : traumland
Beruf : azubi
Hobbys : freunde, feiern, musik, pc, zocken
Anmeldedatum : 03.11.10

Charakter der Person
Drachen :

Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was Haltet ihr vom Lästern?   Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 EmptyFr Nov 19, 2010 6:16 pm

jeder mensch lästert, ich machs auch, aber eher unbewusst wenn man z.B. mit freunden zusammen sitzt und über jemanden redet, den man gar nicht ab kann Wink
ich sag den leuten meine meinung direkt ins gesicht, denn lästern is ziemlich hinterhältig..
wir sind ja alle keine engel, ne WinkVery Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was Haltet ihr vom Lästern?   Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 EmptyDi Dez 28, 2010 6:59 pm

Ich glaube manchen ist die Definition von "Lästern" bzw. "Klatsch" nicht ganz klar^^
Lästern tut man immer dann, wenn man über eine nicht anwesende Person spricht, diese es also gar nicht mitbekommt. Und es ist auch nur dann "Lästern", wenn man Gerüchte, also Unwahrheiten, über diese Person verbreitet. Das ist Klatsch bzw. Lästerei.

Wenn ich auf eine Person zugehe und ihr offen sage, dass etwas nervt, etc. ist das kein Lästern, sondern offen die Meinung sagen und nichts anderes - außer ggf. unhöflich.

Um es mal kurz auszudrücken: "Ich lästere nicht, ich stelle nur fest."
Wenn ich mich über eine Person unterhalte, zähle ich Fakten auf, die ich mit Sicherheit weiß. Manchmal werden auch Vermutungen aufgestellt, aber ich betone, dass ich mir derer nicht sicher bin. Lästern tue ich nur äußerst selten. Im Prinzip sind mir Lästereien aber eh egal, da sie nicht der Wahrheit entsprechen und das sollte schließlich jeder wissen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was Haltet ihr vom Lästern?   Was Haltet ihr vom Lästern? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was Haltet ihr vom Lästern?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Was haltet ihr vom Mobben?
» Was haltet ihr von einem Costplay Event?
» Was haltet ihr von der Neuen Internet Adresse des Forums?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-World :: Sonstiges :: Verschiedenes-
Gehe zu: