Anime-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-World

Die Welt des Animes wartet auf dich!
 
StartseitePortal 1Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM

 

 Aufgaben eines Moderators

Nach unten 
AutorNachricht
Dark Dragon
Drachen Admin
Drachen Admin
Dark Dragon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 472
Alter : 31
Ort : NRW
Beruf : Schülerin
Hobbys : Zeichen,GFX´n,Chatten
Anmeldedatum : 09.03.08

Charakter der Person
Drachen : Dark Dragon

Aufgaben eines Moderators Empty
BeitragThema: Aufgaben eines Moderators   Aufgaben eines Moderators EmptyFr Okt 29, 2010 9:05 pm

Ein Moderator hat ein paar Aufgaben zu bewältigen, jedoch nicht identisch mit denen eines Admins. Hier werden sie aufgelistet. Wer Interesse daran hat Moderator zu werden, sollte sich diesen Thread auf jeden Fall durchlesen.

Punkt 1
Ein Moderator hat im normalen Falle einen bestimmten Foren-Bereich (zum Beispiel: "Über User"), das bedeutet widerum, dass er diesen verwalten muss. Er muss also genaustens über den Bereich bescheid wissen.

Punkt 2
Er muss nicht nur über den Bereich bescheid wissen, er muss sämtliche Beiträge lesen, die alten Beiträge wäre nützlich zu lesen, jedoch nicht zwingend. Jedoch sind Beiträge die während seiner Amtszeit geschrieben werden zwingend. Er als Bereich-Moderator hat schließlich die Pflicht dafür zu sorgen, dass es in seinem Bereich keine Regelverstöße gibt.

Punkt 3
Findet ein Regelverstoß in dessen Bereich statt, sind sofort die Admins zu informieren. Der Beitrag wird nicht sofort gelöscht, da der Admin schließlich ein Einsehen darauf haben muss.

Punkt 4
Eine weitere Regel besagt, dass die Moderatoren immer unter den Super-Moderatoren stehen. Das bedeutet nicht, dass sie ihren "Befehlen" gehorchen müssen, jedoch sollten sie sich eventuelle Ratschläge von ihnen genauso zu Herzen nehmen wie die der Admins.

Als Moderator kann man sich den Posten eines Super-Moderators erarbeiten. Niemand kann in der Regel sofort ein Super-Moderator sein. Wer sich den Aufgaben eines Super-Moderators gewachsen fühlt, für den dürfte es kein Problem sein sich diesen Posten zuerst als Moderator zu verdienen.

Das auch ein Moderator sich an die normalen Regeln zu halten hat, muss hoffentlich nicht noch einmal in einem der Hauptpunkte erwähnt werden.

Der Verstoß von auch nur einer Regel kann zum sofortigen Postenverlust führen!
Nach oben Nach unten
https://worldofanime.forumieren.de
 
Aufgaben eines Moderators
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufgaben eines Admins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-World :: Administration und Moderation :: Admin,Mods und User-
Gehe zu: