Anime-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-World

Die Welt des Animes wartet auf dich!
 
StartseitePortal 1Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM

 

 Der Adler und der Fuchs

Nach unten 
AutorNachricht
Chibi_Fox
Drachen Ei
Drachen Ei
Chibi_Fox


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 26
Ort : Deutschland :D
Beruf : Schülerin
Hobbys : Lesen, Chatten, Rpg, Musik hören und osu! spielen XD
Anmeldedatum : 04.10.10

Der Adler und der Fuchs Empty
BeitragThema: Der Adler und der Fuchs   Der Adler und der Fuchs EmptySa Nov 06, 2010 5:59 pm

Ein Adler horstete auf einer hohen Eiche, und der Fuchs hatte sein Loch unten an derselben. Diese Nachbarschaft schien eine Freundschaft zur Folge zu haben. Aber ach, wie wenig aufrichtig war sie!

Als der Fuchs einmal des Abends auf Raub ausging, und der Adler gerade diesen Tag über aus Mangel an Beute mit seinen Jungen hatte fasten müssen, so glaubte er, der Hunger hebe jede Rücksicht der Freundschaft auf, stürzte sich auf die Füchschen, trug sie in seinen Horst und verschlang sie mit seinen Jungen; ein leckeres Mal für sie und ihn! Kaum war der Fuchs zurückgekehrt, als er auch seine Jungen vermisste und den Frevel sogleich ahnte.

Ergrimmt über diese Verletzung der Freundschaft und von seinem Schmerz getrieben, stieß er eine Flut von Schmähungen gegen seinen früheren Freund, der nun sein heftigster Feind geworden war, aus, weil er sonst kein Mittel sah, sich zu rächen - und flehte den Zorn der Götter auf den Adler herab.

Ruhig, mit höhnischer Miene, schaute der Adler auf den erbitterten Fuchs und ahnte nicht, dass so bald die verdiente Strafe folgen würde.

In der Nachbarschaft war nämlich ein Fest, und die Landleute opferten ihren Göttern. Als die Eingeweide angezündet wurden, flog der Adler hinzu, raubte nach seiner Gewohnheit ein Stück und trug es in sein Nest. Allein ohne sein Wissen war glimmende Asche an diesem Stück hängengeblieben; sein Horst fing schnell Feuer, und da gerade ein heftiger Sturm wütete, so war das Nest bald von den Flammen verzehrt; die halb gebratenen Jungen fielen herab, und der Fuchs verzehrte sie vor den Augen des Adlers.

Dem Verbrecher wird sein Lohn.
Nach oben Nach unten
 
Der Adler und der Fuchs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Fuchs und der Ziegenbock
» Der Rabe und der Fuchs
» Der Fuchs und der Hahn
» Der Fuchs und der Storhc
» Der Fuchs und der Wolf am Brunnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-World :: Reich der Fantasie :: Fabeln-
Gehe zu: