Anime-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-World

Die Welt des Animes wartet auf dich!
 
StartseitePortal 1Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM

 

 Schule = Stress pur?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hanna Hanoka
Co Admin
Co Admin
Hanna Hanoka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 30
Anmeldedatum : 09.04.08

Charakter der Person
Drachen :

Schule = Stress pur? Empty
BeitragThema: Schule = Stress pur?   Schule = Stress pur? EmptyDi Okt 26, 2010 7:27 pm

Kennt ihr das, ihr seid eigentlich kaum in der Schule und schreibt massig Klausuren, Tests, etc?
Das Schuljahr hat nichtmal richtig begonnen und es hagelt schon Noten?
Ihr seid oft krank und/oder koennt euch nicht auf den Unterricht konzentrieren?
Ihr habt einfach keine Lust zu lernen?

Das waeren so die zentralen Fragen, um die es mir hier geht. =D Ich bin mal so frei und fange bei mir an.^^

Bei mir war das jetzt so, ich bin ja nun in der 11. Klasse und das etwa 2 Monate... Herbstferien vorbei und schon 2 Klausuren zurueck bekommen. Heute eine Klausur (Wirtschaft) nachgeschrieben, uebermorgen Matheklausur, Freitag Chemie... Ich habe leider viele Fehltage, daher fehlt mir viel Unterrichtsstoff, den ich nicht nachholen kann, weil ich den nicht nachgereicht bekomme, oder einfach nicht genug Zeit besitze alles nachzuholen was mir fehlt. Es ist ziemlich schwer verpassten Stoff nachzuholen, da man ihn sich im Grunde selber beibringen muss. Und bei ganz neuen Faechern ist das nochmal schwieriger.
Auf meiner Schule ist es so, das die Klausurentermine von unserer Direktorin festgelegt werden, damit es zwischen den Lehrern keine Streitigkeiten geben kann. Ist das Jahr, wie dieses, besonders kurz, werden an der Schule die Klausurentermine fuer das gesamte Schuljahr ausgegeben. Dadurch weiß ich zum Beispiel schon das ich naechste Woche Montag eine Ethikklausur und eine Geschichtshausaufgabenueberpruefung schreibe und Freitags eine Spanischklausur...
Alles in allem: Enormer Druck der auf allen lastet... Man muss schnell viele Dinge lernen, fuer die man in einem anderen Jahr vermutlich mehr Zeit gehabt haette.
Noten... Wenn ich nur daran denke schauert es mir! Muendliche Zwischennoten stehen, meine nicht wirklich gut. Noten der bisher geschriebenen Klausuren: Katastrophe... Aussicht fuer folgende: Nicht unbedingt gut.
Lust zu lernen? Auf keinen Fall.... Ich habe eigentlich nichts gegen Schule und Unterricht, aber ich habe etwas dagegen das ich auf mich allein gestellt bin. Aus der Familie hat keiner etwas besseres als einen Realschulabschluss, nur mein Großvater hat ein Abitur... Und der kann mir mittlerweile auch nicht mehr helfen, da er etwas zu alt ist. Jedenfalls... Aus der Schule kann ich keine Hilfe erwarten, ich werde ziemlich aus der Klasse ausgeschlossen (hoffentlich noch). Und wer kennt das nicht? Alleine lernen macht nie wirklich Spaß. Und am allerwenigsten dann, wenn das Thema weit an den Interessen vorbeirauscht...



Soviel erstmal von mir. :3 Wie sieht es mit euch aus? (:
Nach oben Nach unten
Doo Lar
Drachen Ei
Drachen Ei
Doo Lar


Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ich bin mal hier, ich bin mal dort, aber nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort^^
Hobbys : Träumen, Spaß haben, lachen, Stockschießen
Anmeldedatum : 16.02.10

Charakter der Person
Drachen :

Schule = Stress pur? Empty
BeitragThema: Re: Schule = Stress pur?   Schule = Stress pur? EmptyDo Okt 28, 2010 6:08 pm

Ach ja, Schule, das wahren noch Zeiten... Aber ich hab mich nicht viel mit Lernen beschäftigt.
Ich hab mich einfach durchgeschlagen und das ohne zu spicken und so.
Jetzt bin ich Berufstätig und denke manchmal an die SCHÖNE Zeit in der Schule zurück.
Ausschlafen, nur ein paar Sunden in dieser rumsitzen und aufpassen/ oder auch nicht Razz
Aber auch wenn es stressig und schwierig war, es hat mir geholfen und mich auf dieses neues Leben in der Berufswelt gestärkt. Auch wenn man als Schüler/in dies nicht wahr haben will, Lehrer sind auch nur Menschen, deren Beruf es ist, uns bzw. euch für das Leben vorzubereiten.

Mein Tipp: Freundet euch mit der Schulzeit an, sie ist eure Chance und der Schritt auf dem Weg in die Zukunft!!

(Man hört sich das Schmalzig an xDDD)

Auch wenn ich schon wieder ne Menge vergessen habe, ich bin für Fragen immer offen - aber denkt daran, ich bin kein Lehrer und mein Wissen ist auch begrenzt!!
Nach oben Nach unten
Kleines Chaos
Drachen Ei
Drachen Ei



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 33
Ort : traumland
Beruf : azubi
Hobbys : freunde, feiern, musik, pc, zocken
Anmeldedatum : 03.11.10

Charakter der Person
Drachen :

Schule = Stress pur? Empty
BeitragThema: Re: Schule = Stress pur?   Schule = Stress pur? EmptyFr Nov 19, 2010 6:13 pm

an alle hier, die noch zur schule gehen: genießt die zeit so lange ihr noch könnt!
ich hatte ja bereits ne ausbildung angefangen im september und ich sage euch, es ist stressiger als schule.. da ist man froh, dass man wenigstens 2x mal die woche berufsschule hat.
und ich bin ehrlich.. ich wünsche mir manchmal sehr, wieder in die schule zu gehn.. egal wie nervig sie war ^^ da machen mir selbst die klausur-phasen nix mehr aus ^^
das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an, aber wenn ihr ne ausbildung haben werdet, seid stolz darauf euer eigenes geld zu verdienen und ein trost gibts ja: die berufsschule Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schule = Stress pur? Empty
BeitragThema: Re: Schule = Stress pur?   Schule = Stress pur? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schule = Stress pur?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-World :: Sonstiges :: Verschiedenes-
Gehe zu: