Anime-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime-World

Die Welt des Animes wartet auf dich!
 
StartseitePortal 1Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM
So das Forum hat ein neues Design,ich hoffe ihr seit zu Freiden wenn nicht Schreibt mir und dem anderen Administrator eine PM

 

 Der Rabe und der Fuchs

Nach unten 
AutorNachricht
Rin Tajushi
Drachen Ei
Drachen Ei



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 31
Ort : zu Hause x)
Beruf : Azubi
Hobbys : Manga/Anime, Japan, mmh jaah x)
Anmeldedatum : 03.10.10

Charakter der Person
Drachen :

Der Rabe und der Fuchs Empty
BeitragThema: Der Rabe und der Fuchs   Der Rabe und der Fuchs EmptySo Okt 03, 2010 11:52 pm

Ein Rabe saß auf einem Baum und hielt im Schnabel einen Käse; den wollte er verzehren. Da kam ein Fuchs daher, der vom Geruch des Käses angelockt war.

»Ah, guten Tag, Herr von Rabe!« rief der Fuchs. »Wie wunderbar Sie aussehen! Wenn Ihr Gesang ebenso schön ist wie Ihr Gefieder, dann sind Sie der Schönste von allen hier im Walde!«

Das schmeichelte dem Raben, und das Herz schlug ihm vor Freude höher. Um nun auch seine schöne Stimme zu zeigen, machte er den Schnabel weit auf - da fiel der Käse hinunter.

Der Fuchs schnappte ihn auf und sagte:

»Mein guter Mann, nun haben Sie es selbst erfahren: ein Schmeichler lebt auf Kosten dessen, der ihn anhört - diese Lehre ist mit einem Käse wohl nicht zu teuer bezahlt.«

Der Rabe, bestürzt und beschämt, schwur sich zu, daß man ihn so nicht wieder anführen sollte - aber es war ein bißchen zu spät.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
 
Der Rabe und der Fuchs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Fuchs und der Ziegenbock
» Der Adler und der Fuchs
» Der Fuchs und der Hahn
» Der Fuchs und der Storhc
» Der Fuchs und der Wolf am Brunnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-World :: Reich der Fantasie :: Fabeln-
Gehe zu: